Image Alt

Swoon-Wedding

  /  Wedding   /  Hochzeitstrends 2023

Das neue Jahr hat begonnen und damit auch neue Trends. Hier sind meine Top 5# der neuen/alten Trends:

Hochzeitstrend 1#: Natur und Nachhaltigkeit – Auch dieses Jahr sind Hochzeiten in der Natur unter freiem Himmel nicht wegzudenken. Viele Paare setzen auf das Stichwort „Green Wedding“, denn es wird mehr auf Plastik verzichtet, saisonales Essen bevorzugt und Mode oder Deko aus Second-Hand gewählt. All das verleiht der Hochzeit im eigenen Garten oder auf einer schönen Hofwiese einen ganz wundervollen Charme und den Vintage-Stil, den sich viele Paare wünschen.

Hochzeitstrend 2#: Trockenblumen oder auch Blumenwolken – Pampasgras und auch Eukalyptus bleiben weiterhin im Trend, egal ob frisch, oder getrocknet. Viele Bräute entscheiden sich mittlerweile für eine Brautstrauß, welcher nur aus Trockenblumen besteht, da dieser auch nach der Hochzeit erhalten bleibt. Ein weiterer Tipp sind Blumenwände oder Blumengestecke die über den Tischen, wie eine Wolke hängen. Aber bedenkt, Trockenblumen sind meist sogar noch teurer. Ihr könnt auch ganz einfach selbst kleinere Gestecke aus Trockenblumen zusammenfügen und diese nach eurer Hochzeit an andere Brautpaare weiterverkaufen.

Hochzeitstrend 3#: Schlichte Brautkleider – Bei den Brautkleidern wird immer häufiger zu einem schlichten Modell oder auch zu einem Zweiteiler gegriffen. Dazu werden die Accessoires meist etwas extravaganter und ausgefallener (große Haarspangen, Rückenketten, üppige Blumengestecke im Haar) oder die Kleider überzeugen mit einem tiefen Rückenausschnitt oder mit einem hohen Beinschlitz. Wer sich für einen Zweiteiler entscheidet hat den Vorteil, dass man den Rock und auch das Top viel häufiger privat auch tragen kann.

Hochzeitstrend 4#: Farbenfrohe Akzente und geometrischer Traubogen – Hochzeitsschilder (Willkommensschild oder Wegweiser) werden schon lange von Paaren gewählt. Jedoch werden diese auch im neuen Jahr immer bunter (Neon oder Acryl), moderner und oft sogar beleuchtet (LED-Buchstaben). Bei dem Traubogen wird ebenfalls auf Extravaganz gesetzt, denn runde, dreieckige oder auch halbrunde werden immer beliebter und stellen den klassischen Holz-Torbogen in den Hintergrund.

Hochzeitstrend 5#: Familie und Freunde einbinden – Bei einer freien Trauung werden immer mehr Freunde und Familie eingebunden. Sei es bei gewissen Ritualen während der Trauung oder bei der gesamten Trauung, denn auch Freunde oder Familie können als Trauredner fungieren. Dies verleiht der Zeremonie einen ganz persönlichen und Emotionalen Touch und ihr könnt etwas Geld sparen.

Close
m

Instagram

Follow Us